Der Rotfuchs
Der Roman behandelt die Auswirkungen des 2. Weltkrieges und die Teilung Deutschlands im Kalten Krieg bis heute und stellt damit gleichzeitig ein Zeitdokument des letzten Jahrhunderts dar.
Die Geschichte des Ludger von Braun ist damit auch die Geschichte der Deutschen Nation im 20. Und 21. Jahrhundert.
- 65 Seiten
- Taschenbuch
- Erhältlich im Buchhandel
Prolog!
Rotfüchse sind schlau, gerissen und gefährlich. Sie schleichen sich an ihre Beute heran und wirken im Verborgenen; im Dickicht der Unsichtbarkeit, unterirdisch, geheimnisvoll und nur nebulös sichtbar für die Wirklichkeit.
Ludger von Braun war ein menschlicher Rotfuchs; voller düsterer Geheimnisse in einer undurchdringlichen Maske.
Der Autor beschreibt – mit Insiderwissen – Fakten der finanzpolitischen Strukturen der politischen Landschaft unserer Zeit mit schriftstellerischer Fantasie in Form eines Politthrillers.
Ludger von Braun, der Spitzenagent des Ostens wird im kalten Krieg zur Leitfigur des Westens. Gier, Machthunger Geld und Sex sind die ewigen Antriebskräfte des Menschen und die Fundamente der handelnden Personen. Die Welt stellt sich durch drei Kriege (zwei faktische und einen „kalten Krieg“) im 20. Jahrhundert wie von selbst auf den Kopf.
Ideale und Ideologien schlagen sich nur noch auf den Nummernkonten der „Rotfüchse“ nieder, die in den Steueroasen dieser Welt vor aller Strafverfolgung gesichert sind.
Die Seilschaften der Mächtigen, gesteuert und kontrolliert durch Schattenmänner und unauflösbaren Bruderschaften, haben kein Verfallsdatum; sie regieren ewig!
Der Roman behandelt die Auswirkungen des 2. Weltkrieges und die Teilung Deutschlands im kalten Krieg bis heute und stellt damit gleichzeitig ein Zeitdokument des letzten Jahrhunderts dar.
Die Geschichte des Ludger von Braun ist damit auch die Geschichte der Deutschen Nation im 20. Und 21. Jahrhundert.
Über den Autor: Hans (Halu) Ludwig – Der multiple Schriftsteller
Hans Ludwig hat in einem ereignisreichen Leben geschäftlich und privat die Welt bereist und in sieben Ländern auf fünf Kontinenten gelebt und gearbeitet.
Eintönigkeit gehört nicht zu seinem Stil; Vielfalt ist seine Lebensphilosophie; Kunst ist seine Passion. Ein schier unerschöpflicher Schatz an Lebenserfahrung, gepaart mit schriftstellerischer Fantasie findet sich in seinen Büchern wieder.
Roman, Sachbuch, Kinderbuch, Essays, Editorials, satirische Fabeln, Kurzgeschichten und Aphorismen gehören zu seinem Repertoire.
Publikationen des Autors sind in regelmäßigen Abständen in literarischen Fachzeitschriften (z.B. Readers Digest) mehrsprachig zu lesen.
Ordern Sie dieses Buch bitte über den Buchhandel.